Progressive Muskelentspannung

Progressive Muskelentspannung
Sehr gerne unterstützen wir Sie mit unseren Entspannungsverfahren.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontakt-Aufnahme.

Autogenes Training »Achtsamkeits-Training »BGM »
Wir bieten Einzelstunden zu den Entspannungsmethoden Progressive Muskelentspannung (PME), Autogenes Training (AT) und Achtsamkeits-Training an. Nach der Besprechung Ihres Problems und Ihrer Erwartungen wählen wir die für Sie geeignetsten Methoden aus und wenden diese an. Dabei gehen wir gezielt auf Ihre Vorstellungen ein. Das bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie die Inhalte und den Rhythmus selbst vorgeben können. Für die Termine wählen wir flexibel Räumlichkeiten in Ihrer Nähe aus.

Die PME ist bei folgenden Beschwerden / Thematiken sehr gut geeignet:

  • Spannungskopfschmerzen
  • Nacken- und Rückenschmerzen
  • Einschlaf- und Durchschlafstörungen
  • Nervosität, Gereiztheit, Unausgeglichenheit
  • Stress und Burnout-Vorbeugung

Hierbei lernen Sie den Körper und Geist zu entspannen, indem Sie bestimmte Muskelgruppen zuerst anspannen und kurz danach wieder entspannen. Sie nehmen dies deutlich wahr und spüren den Unterschied beider Zustände sehr bewußt. Dadurch vertieft sich Ihr körperliches Ruhegefühl und seelische Entspannung entsteht. Regelmäßig angewandte PME führt nachweislich zu spürbar mehr Ruhe, tieferer Entspannung und anhaltendem Wohlbefinden.